Das Zeltlager der KjG Rechberghausen

Jedes Jahr in den Sommerferien organisiert die KjG Rechberghausen ein Zeltlager und fährt mit einer Gruppe von 60-100 Kindern nach Oberkessach. Dort findet unser jährliches Zeltlager auf einer Wiese zwischen einem Wald und dem Bach, der Kessach, statt.

 

Dieses Jahr findet das Zeltlager vom 26. Juli bis 02. August 2024 statt. Kinder zwischen der 8 und 14 Jahren sind herzlich eingeladen eine spannende Woche mit uns zu verbringen.

 

Mit lustigen Spielen, Basteln, Bauen, Rätseln, Wanderungen, Nachtwache und vielen weiteren tollen Angeboten verbringen die Kinder dort gemeinsam eine tolle Woche!

 

Natürlich darf auch der Ausflug mit anschließendem Freibad-Besuch nicht fehlen :)

 

Das Zeltlagermotto ändert sich jedes Jahr und gibt Anregungen zum Basteln, für Spiele, Verkleidungen und die Abendrunde und wird auch von unserer Küche stets kreativ mit einbezogen.

 

So gab es in den letzten Jahren Zeitreisen, Weltraum-Expeditionen und Safaries, die viele große Abenteuer mit sich brachten.

Ein paar Eindrücke finden Sie in den Bildern unten.