Das Zeltlager der KjG Rechberghausen

Jedes Jahr in den Sommerferien organisiert die KjG Rechberghausen ein Zeltlager und fährt mit einer Gruppe von 80-100 Kindern nach Oberkessach. Dort findet unser jährliches Zeltlager auf einer Wiese zwischen einem Wald und dem Bach, der Kessach, statt.

 

Dieses Jahr findet das Zeltlager vom 27. Juli bis 03. August 2019 statt. Kinder zwischen der 3. und 8. Klasse sind herzlich eingeladen eine spannende Woche mit uns zu verbringen. Anmeldungen stehen ab jetzt online zur Verfügung, liegen in den Kirchen aus oder sind im katholischen Pfarramt in Rechberghausen erhältlich.

 

Mit lustigen Spielen, Basteln, Bauen, Rätseln, Wanderungen, Nachtwache und vielen weiteren tollen Angeboten verbringen die Kinder dort gemeinsam eine tolle Woche!

 

Natürlich darf auch der Ausflug mit anschließendem Freibad-Besuch nicht fehlen :)

 

Das Zeltlagermotto ändert sich jedes Jahr und gibt Anregungen zum Basteln, für Spiele, Verkleidungen und die Abendrunde und wird auch von unserer Küche stets kreativ mit einbezogen.

 

So gab es in den letzten Jahren Ritter, Steinzeitmenschen, Piraten und Siedler, die sich in viele große Abenteuer stürtzten. Auch Dschungel, Bauernhof, Wilder Westen Weltreise und Märchen, was auf den Bildern unten zu sehen ist, wurden die letzten Jahre zur Freude aller kreativ umgesetzt.