Zeltlager 2019

Nachdem wir schon Anfang März 80 Anmeldungen hatten und alles möglich gemacht haben, um die Kinderzahl aufstocken zu können, sind nun die 100 Anmeldungen erreicht. Somit ist das Zeltlager komplett ausgebucht🤗


Wir freuen uns auf euch!   

Altpapiersammlungen - Rückblick 2018 und Vorschau 2019

Liebe Altpapiersammlerinnen und Altpapiersammler,

 

die KjG Rechberghausen möchte sich herzlich für die vielen Kilos gesammeltes Altpapier im letzten Jahr bedanken. Ohne Ihre tatkräftige Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen!

 

Auch im Jahr 2019 brauchen wir wieder Ihre Hilfe!

 

Wir holen Ihr gesammeltes Altpapier wieder am 19. Januar, 13. April und 14. September bei Ihnen am Straßenrand ab. Bitte stellen Sie weiterhin das Altpapier in gut tragbaren Bündeln bis 800 Uhr des Sammeltages an die Straße.

 

Eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Ihre KjG Rechberghausen

 

KjG Planungswochenende 2018

Unser diesjähriges Planungswochenende findet vom 03. November bis zum 4. November an alt bekanntem Standort in Heubach statt. An diesem Wochenende wird das kommende Jahr geplant und die weiteren Ämter werden vergeben. Meistens haben wir dabei auch noch sehr viel Spaß :)

Du willst dabei sein und bist über 14 Jahre alt? Dann melde dich doch via Email bei uns!

Falls du unter 18 Jahren alt bist, fülle bitte die Anmeldung aus. Diese befindet sich im Reiter "Downloads".

Die Anmeldungen können dann bei den Pfarrjugendleitern oder im Pfarramt abgegeben werden.

Bis dann!

KjG Hauptversammlung - 03.10.2018

Vergangenen Mittwoch, am Tag der deutschen Einheit, haben wir uns zu unserer jährlichen Hauptversammlung getroffen. Nach einem kurzen Impuls begann die Sitzung, in der neben dem Jahresrückblick auch die Besetzung der Ämter besprochen wurde. Wir haben einen bekannten und erfahrenen geistigen Leiter, neue Pfarrjugendleiter, neue und alte Kassierer, ein neues Zeltlagerteam, neue Verantworliche für den Weihnachtsmarkt und, und, und.

Wir freuen uns auf die restlichen Monate des Jahres und mindestens genau so, natürlich auch auf das neue Jahr :)

Zeltlager Nachtreff 2018

Das Zeltlager war weltklasse! Nun freuen wir uns schon auf den Nachtreff am 16.09.2018 um euch alle noch einmal zu sehen und die tollen Bilder zu zeigen :)

Dieser findet wieder ab 10Uhr im St. Michael Saal in Rechberghausen statt. (Hauptstraße 7 - beim Haug-Erkinger-Festsaal)

Kurz nach den Sommerferien verbringen wir dann nochmal einen tollen Tag mit einigen Spielen und weiterem Programm. Die optimale Gelegenheit um das Zeltlager bei einem großen Wiedersehen Revue passieren zu lassen!

Altpapiersammlung

Am 08.09.2018 wird wieder fleißig Altpapier gesammelt!

Wir bitten Sie deswegen Ihr Altpapier ab 8:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu stellen.

Über Ihr Altpapier freuen wir uns sehr! 

Zeltlager 2018

Wir haben am 15.05.2018 unseren Anmeldeschluss erreicht und freuen uns auf die 80 Kinder!

Am 01.07.2018 dürfen wir alle angemeldeten Kinder und deren Eltern zum Zeltlager-Vortreff im Schüle begrüßen.

Zeltlager-Vorbereitungs-Wochenende (ZeVoWe)

Die organisatorischen Eckpunkte des Zeltlagers wurden erfolgreich besprochen und die Planungen sind weiterhin in vollem Gange.

Wir platzen jetzt schon vor lauter Vorfreude auf das diesjährige Zeltlager!

Für mehr Neuigkeiten gibt es auch noch unsere Facebook Seite und unseren Instagram Account!